Privatspitex

PHS AG

Die PHS AG ist seit 1987 als private Spitexorganisation tätig. Unsere Hauptaufgabe ist die Pflege und Betreuung von Menschen aller Altersgruppen. Wir bieten die gleichen Leistungen wie die öffentlichen Spitexorganisationen an und sind  von allen Krankenkassen anerkannt. Zudem erledigen wir auch alle Aufgaben, welche die öffentliche Spitex aus zeitlichen Gründen nicht zu leisten vermag, oder deren Leistungsauftrag übersteigt.

Durch den Einsatz der PHS soll die Selbständigkeit der betreuten Personen in ihrer vertrauten Umgebung erhalten und gefördert werden.

 

Spitex- und Betreuungsleistungen

Die PHS bietet Ihnen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft aus einer Hand an. Wir verfügen über ein konstantes, kleines Spitex-Team mit entsprechender Ausbildung und Qualifikation, welches Ihre Bedürfnisse genau kennt. Eine Einsatzleiterin ist während des gesamten Auftrages für Sie zuständig und Ansprechperson für Ihre Anliegen. Die enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Hausärzten, Spitälern usw. ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

 

So einfach kommt die PHS Spitex zu Ihnen:

 

Anfrage
Sie rufen uns an und teilen uns Ihre Situation und Wünsche mit oder informieren Sie uns über einen geplanten Spitalaufenthalt mit anschliessendem Spitex-Bedarf.

Beratungsgespräch und Bedarfsabklärung
Eine Einsatzleiterin kommt innert kürzester Zeit bei Ihnen zu Hause, allenfalls auch im Spital oder in der Rehabilitationsklinik, für eine Bedarfsabklärung vorbei. In diesem persönlichen Gespräch stehen Ihre Anliegen im Mittelpunkt. Die Einsatzleiterin kann Sie beraten und Ihren Bedarf an professioneller Pflege einschätzen.

Ärztliche Spitexverordnung
Gleichzeitig wird sie bei Ihrem Arzt eine entsprechende Spitex-Verordnung einfordern und gegebenenfalls Abklärungen mit der Krankenkasse treffen.

Organisation der Einsätze
Aufgrund der Abklärungen wird die Einsatzleiterin eine Einsatzplanung für Sie erstellen. Sie erhalten eine monatliche Einsatzplanung, aus der Sie Ihre geplanten Einsatzzeiten und die Mitarbeitenden für den folgenden Monat ablesen können. Die Einsatzleiterin koordiniert die Einsätze der Mitarbeitenden und steht diesen als Fachperson beratend zur Seite. Auch für Sie als Kunde ist Ihre Einsatzleiterin erreichbar, um Ihre Wünsche entgegen zu nehmen und nach Lösungen zu suchen. Ausgehend von der Bedarfsabklärung planen wir für Sie die pflegerischen Massnahmen und erstellen eine Pflegedokumentation, welche bei Ihnen zu Hause aufliegt.

Abrechnen der Leistungen
Auf dem transparenten Einsatzplan visieren Sie die von unseren Mitarbeitern geleisteten Einsätze; Abweichungen werden notiert. Aufgrund dieser Daten erstellen wir Ihre Rechnung, welche die Kosten für die Krankenkasse ausweist und allenfalls den Betrag, der von Ihnen als Kunde getragen wird.

 

Andrea Weber
Leiterin Filiale, dipl. Pflegefachfrau HF
andrea.weber@phsag.ch

 

Luzia Bütikofer
Care Managerin, dipl. Pflegefachfrau HF
luzia.buetikofer@phsag.ch

 

Sangita Hofer
Care Managerin, dipl. Pflegefachfrau HF
sangita.hofer@phsag.ch

 

Link: http://www.phsag.ch/private-care.html